Comedy: am 1. Oktober, 20.00 Uhr in der Gackeleia in Ronneburg
Vorsicht BommelEdno Bommel
“Der Tiger von Glauchau“

Das Comedy- Juwel aus Sachsen. Bommel ist Sachse und trotzdem auf dem Höhepunkt seiner männlichen Ausstrahlungskraft.

BommelComedy pur – genialer Nonsens – gepaart mit haarsträubenden Telefonaten, Musik und Tanzeinlagen und… und…
Lassen sie sich einen Abend lang verführen von dem charmanten, witzigen Entertainer aus der sächsischen Provinz!
Er verkörpert das Wort Showlegende bis in die letzte Faser, brachte Harald Juhnke den Sprechgesang bei und war das heimliche Ost-Patenkind von Reinhard May.

Optisch und mental in den 1970er Jahren hängen geblieben, kämpft Bommel mit dem modernen Alltag, seinem sprechenden Sakko und dem widerspenstigen Berliner Bühnenarbeiter Oswald Pitschke. Der wurde ihm vom Arbeitsamt zwangsweise zugeteilt – ein allwissendes Unterhemd, das weiß, wie eine Show funktioniert.