Andersland-Gala am 8.-10. November 2013 bei uns in der Gackeleia
leerLogo
"Mal-Anders Gala"


Andersland:
"Es ist die 7. Andersland Gala. Die letzte Gala fand auf der Burg Hohlenfels statt - ein außer-gewöhnlicher Spielort, der mehr ANDERS als ANDERS war - insgesamt präsentierten wir mehr als 15 Künstler mit unterschiedlichsten Kurzprogrammen in mal ANDERER Atmosphäre
(Fotos auf Dobriandersland.com) Mit gänzlich ANDEREM Programm haben wir einen
ANDEREN, "imposant, schönen und unvergleichlichen Spielort" gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Familie Busch von der GACKELEIA Ronneburg! Nach 4 Jahren ohne Gala wollen wir ein Jahr mit Gala erleben! Wir haben neue Ideen und neuen Schwung - es geht weiter und ANDERSLAND humor & more stellt sich neu auf. Mit neuen und alt bewährten Künstlern sind wir dabei, das einmalig ANDERE Programm zusammen zu stellen!
Mit der 24 Jahre "MALANDERS Gala" werden wir allen Freunden der guten Unterhaltung auf die Lachmuskeln drücken! Dieses Mal haben wir den Schwerpunkt auf Kabarett und Slapstick gelegt – mit dem Komiker Duo leer"Senkrecht & Pusch" werden wir neue Maßstäbe setzen Rund um das Slapstick - Psychodrama "Erfolg für alle" präsentieren wir einen Auszug aus deANDERSLAND. Falsche Kellner, Schräge Gäste, Jonglage, Feuer, Zauberei, Stelzenwesen und Moderation von Olitainer "Becker" werden auf den Ausklang des Abends mit DJ "Eddie MacLaut"(Merlin Iffland) hinführen. In der Einlassphase und Pause wird es viel Bewegung geben und alle, die mit dem Gedanken spielen, sich eine Karte zu kaufen sollten schon mal beginnen die Lachmuskeln
zu trainieren!Didi4 Das Publikum hat kaum ein Ruhepause
- volles Programm -
den Ausruhen kann jeder Zuhause!


Auf der Galerie in der Gackeleia zeigen wir eine Kunstausstellung von und mit Monika Tokarz und Alexandra Mohr. Monika Tokarz gründete 1989 zusammen mit Gerdi Iffland das Theater ANDERSLAND und widmet sich in den letzten Jahren der Malerei. Ihre Tochter Alexandra entwirft und designt unglaublich schönen Schmuck - Wir freuen uns, die beiden Künstlerinnen dabei zu haben!

Wir - Gerdi, Didi, Merlin, Verena, Oli, Ebi, Jutta, Hannes, die Familie Busch und alle die bei der MAL ANDERS GALA 2013 dabei sein werden, freuen uns auf Sie!


leer


Erfolg für alle!

Ein Slapstickpsychodrama

"Senkrecht ist nicht irgendein spaßiger Comedian, er ist ein
großer Komiker" (Rhein Main Presse), der alle Register seines
Genres zieht. Und auch der anderthalb Köpfe kleinere Musiker
Pusch ist ein Großer - nicht nur an den Tasten. Zusammen
bringen die"Marx Brothers aus Bayern" ein ungebremstes
Humorpsychodrama auf die Bühne und "sind so lustig, dass
die Zuschauer Tränen lachen. Dabei sind die beiden nicht
nur wunderbare Komiker sondern auch kuriose Musiker"
Weil die virtuosen Grenzüberschreitungen der
beiden gar so reizvoll sind, darf hier, "wer sich vom
drögen Tiefsinn verabschiedet, die hohe Kunst der
Komik genießen" (Mainzer Rheinzeitung). Und dabei
sind die beiden Münchner "niemals plump und so
wohltuend gar nicht dümmlich." "Was mit Prusten auf
der Bühne beginnt, endet mit völlig erschöpftem Röcheln
im Parkett und dem guten Gefühl, gerade das zur Zeit
wahrscheinlich beste Komiker-Duo zwischen Nordsee
und Alpen erlebt zu haben" (Abendzeitung, München). leer
Denn: "Mit einer subversiven Lust und bubenhaftem
Charme wickeln die zwei ihr Publikum um den Finger" (Münchner Merkur). In ihrer Bühnenshow "Erfolg für Alle" gibt es noch einen dritten Protagonisten: Der permanent abwesenden und dabei hoch präsente Psychotherapeut, der alles richten soll, damit man sich wieder lieb hat. Aber was, wenn es viel mehr Spaß macht, sich gegenseitig an den Nerven zu sägen und die Schlammschlacht zu zelebrieren? Was für eine Befreiung, sich an die Gurgel zu gehen, um dann doch noch kurz vor dem Zudrücken zu merken, wie gern man sich eigentlich hat. So eine Freundschaft am Rande des Nervenzusammenbruchs hat's halt in sich und lebt erst auf in den Extremen.

ARTHUR SENKRECHT: Arnd Schimkat leerHERR PUSCH: Bastian Puschleer REGIE: Jörg Schur